Unternehmensleitbild

Bild "Willkommen:p_0005.jpg"

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, welches unseren Patienten die bestmöglichste Pflege und Betreuung zukommen lässt.

Wir arbeiten wirtschaftlich und jeder Mensch wird von uns ungeachtet seines Geschlechts, Alters, Glaubens und seiner Hautfarbe mit Würde und Respekt behandelt. Die Menschen, die unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, begegnen wir in christlicher Wertschätzung. Sie sind für uns mündige Partner.

Unser Qualitätsverständnis bezieht sich auf die Versorgung des Menschen durch fachliche Betreuung und Pflege sowie seelsorgerischer Angebote. Unsere Arbeitsqualität muss sich an den gesetzlichen Richtlinien orientieren. Eine hohe Qualität in den Arbeitsprozessen und Behandlungsabläufen streben wir an durch Förderung des Qualitätsbewusstseins unserer Mitarbeiter. Dazu dient unser Qualitätsmanagement.

Unsere Arbeitsbedingungen sind so gestaltet, dass die Mitarbeiter ihre individuellen Fähigkeiten und ihr Wissen entfalten können. Sie erhalten dafür die entsprechenden Fort- und Weiterbildungen.